Instrumente für ein Helpdesk-gestütztes Gebäudemanagement

In vielen Betrieben werden zunehmend Anstrengungen unternommen, die anfallenden Verwaltungs- und Dienstleistungsaufgaben im Gebäudemanagement effizienter zu organisieren. Als Vorbild dienen dabei Strukturen und Organisationsformen, die mit den Begriffen des Gebäudemanagements, z.B. mit der DIN 31051 beschrieben werden.

Mit der Realisierung von GM- bzw. FM-Konzepten ist neben organisatorischen Fragen auch eine Verwendung  spezieller Helpdesk Systeme und CAFM Software erforderlich. Diese Systeme bieten zusätzlich weit mehr Funktionen als sie nach den technischen und infrastrukturellen Aufgaben erforderlich sind.

 

Asset.BT hat sich die Aufgabe gestellt, die Einführung und Anwendung von Helpdesk-Systemen in Gebäudemanagement Projekten mit Ihnen als Auftraggeber umzusetzen.

 

Die eingesetzten Systeme können für Sie als Benutzer- und Projektverwalter zur Ticketverwaltung, statistischer Auswertung, Diskussionsforen oder Dokumentenablage genutzt werden.

In erster Linie geben Ihnen diese von uns eingesetzten Programme die Sicherheit und den Nachweis über die zuverlässige Abarbeitung der täglichen GM Aufgaben.

 

Sprechen Sie uns an. Test–Implementierungen geben schnell  Auskunft über eine größere Effizienz.

 

Asset.BT hat umfangreiche Erfahrungen mit dem Einsatz von CAFM-Systemen, Erfahrungen bei der Datenübernahme, Integration von vorhandenen Programmen, Schulung der Mitarbeiter, organisatorischen Einbindung, Datenpflege, Koordination der Systemeinführung, zeitliche Abläufe der Einführung aus der Sichtweise des Technikers, Gebäudemanager und des kaufmännischen Verwalter.